Zucchini Suppe

Eine köstliche Suppe, die warm oder kalt serviert werden kann. Ich empfehle dazu Weißbrot. Zubereitung Zucchinis waschen …

Reissuppe mit Gemüse

Die Reissuppe kann kalt und warm geschlürft werden. Dazu verschieden Brotsorten darreichen. Zubereitung Die gehackte Zwiebel in …

Toast mit Garnelen und Tzatziki

Eine leichte und erfrischende Kleinigkeit für den Mittagstisch. Wer mag kann natürlich einen fettarmen Joghurt nehmen, denn …

Linsensuppe mit Fleisch

Eine Tasse leckere Linsensuppe mit Fleisch steht bereit und sucht hungrige Bäuche. Mit Brot darreichen. Zubereitung Schweinefleisch …

Leckere Gulaschsuppe

Die Rezepte für eine gute Gulaschsuppe gibt es haufenweise und heute möchte ich euch diese Suppe vorstellen. …

Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck

Eine leckere Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck und gebratenen Blumenkohlröschen. Mit Weißbrot darreichen. Zubereitung Den Blumenkohl putzen und …

Tarator

Dieser Joghurt Tarator kann pur mit Fladenbrot gegessen werden oder als Beilage zum Fleisch, Fisch oder Gemüse …

Bohnensuppe mit Croûtons

Eine einfache Suppe die jeder kochen kann. Sie schmeckt sehr lecker. Für die Croûtons kann natürlich auch …

Weißer Bohneneintopf

Einer meiner Lieblingseintöpfe sind die weißen Bohnen. Die Bohnen kann man schon ein paar Tage vorher kochen …

Toskanische Suppe mit Gemüse

Eine originelle toskanische Gemüsesuppe. Dazu wird das alte Brot in Scheiben geschnitten und beim Servieren auf die …

Omelett mit Rinderhack und Gemüse

Manchmal muss schon etwas kräftiges auf den Frühstückstisch. Schnell und flink gemacht. Zubereitung Die Spitzpaprikas entkernen, halbieren …

Klassisches Bauernbrot

Knusper, knusper was knuspert denn in meinem Ofen! Natürlich das leckerste Brot auf der Welt. Jeder der …

Hausbrot frisch gebacken

Das Brotbacken ist schon was tolles. Es macht Spaß und das Resultat ist meist sehr sehr lecker. …

Cremige Brokkolisuppe

Schon wieder ein Schmuddelwetter und die Küche ruft nach einer warmen Suppe. Dem will man sich fügen. …

Gemischter Salat

Ein einfacher und lecker Salat mit frischen Zutaten. Dazu ein einfachen Dressing und frisches Brot servieren. Zubereitung …

Brot selber backen

Wenn man einmal anfängt selber Brot zu backen, will man das immer wieder. Des Weiteren schmeckt auch …

Hausgemachte Tomatensuppe

Wer mag nicht den Geschmack von sonnengereiften Tomaten. Diese Tomatensuppe kann als Vorspeise oder auch als Hauptgang …

Marinierter Parmesan

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es marinierten Parmesan mit frischem Weißbrot. Genauso gut eignet sich der …

Abendbrot köstlich belegt

Die Tradition „Abendbrot“ wird langsam von warmen Speisen verdrängt. Ist das Schnittchen mit Wurst und Käse schon …

Fladenbrotpizza

Wie wäre es mit einer schnellen Fladenbrotpizza? Sie ist schnell gemacht und schmeckt wirklich sehr lecker. Bitte …

Klassisches Rührei

Wer das perfekte Frühstück am Wochenende haben möchte, kommt an diesem Rezept nicht vorbei. Es ist schnell …

Herzhafte Möhrensuppe

Eine herzhafte, würzige und gesunde Möhrensuppe für das Schmuddelwetter. Wer mag, kann gerne auch eine Fleischeinlage wie …