Tarator

Dieser Joghurt Tarator kann pur mit Fladenbrot gegessen werden oder als Beilage zum Fleisch, Fisch oder Gemüse …

Omelett mit Rinderhack und Gemüse

Manchmal muss schon etwas kräftiges auf den Frühstückstisch. Schnell und flink gemacht. Zubereitung Die Spitzpaprikas entkernen, halbieren …

Fladenbrotpizza

Wie wäre es mit einer schnellen Fladenbrotpizza? Sie ist schnell gemacht und schmeckt wirklich sehr lecker. Bitte …

Ein Traum von einem Salat

Ein Powersalat mit vielen wichtigen Vitaminen und sehr gutem Geschmack. Highlight ist das Schweinebauch-Balsamico. Es gibt dem …

Weiße Bohnen in Tomatensauce

Heute gibt es einen leckeren und einfachen Bohneneintopf, denn sie gehören mitunter zu meinen Favoriten, weil sie …

Frischer Bauernsalat

Ein frischer Bauernsalat, der in den türkischen Dörfer zu fast jeder vollen Mahlzeiten kühl mit Fladenbrot serviert …

Linsensuppe

Der Orient lässt grüßen. Eine gut gewürzte Linsensuppe als Vorspeise oder volle Mahlzeit. Mit Mehlfladen oder Fladenbrot …

Orientalische Suppe

Ein altes Rezept aus der Osmanischen Küche. Ich habe nur das Lammfleisch ausgelassen. Für den deftigen Geschmack …

Warmer Auberginensalat

Dieser Auberginensalat ist eine raffinierte und beliebte Vorspeise für Veganer und nicht Veganer. Noch raffinierter wird der …

Shakshuka

Die Shakshuka ist ein Gericht, welches in vielen Ländern als Frühstück und Abendbrot gegessen wird. Manche verfeinern …

Landläufige Brautsuppe von Ezo

Die Legende der Suppe (kurzgefasst): Ein sehr hübsches Mädchen heiratete ihren Liebsten. Nach glücklichen Jahren wird die …