Toast mit Garnelen und Tzatziki

Eine leichte und erfrischende Kleinigkeit für den Mittagstisch. Wer mag kann natürlich einen fettarmen Joghurt nehmen, denn …

Gemischter Salat

Ein frischer Salat mit vielen Vitaminen zum Genießen. Zubereitung Das ganze Gemüse wird gehackt. Alle Gewürze werden …

Cremiger Eiersalat

Der Eiersalat ist immer etwas Besonderes, denn jede Oma hat ihr eigenes Rezept. Heute gibt es nur …

Ein einfacher Hamburger

Ein einfacher klassischer Hamburger schmeckt doch immer gut. Einige Empfehlungen zum Belägen: süße gebratene Zwiebeln, Käse, Speck, …

Cremiger Rindertatar

Für die Gourmet unter uns ist wahrscheinlich ein Tatar etwas normales. Für mich auf jeden Fall Neuland …

Klassische Kartoffelpuffer

Was soll noch zu klassische Kartoffelpuffer sagen, außer nur LECKER. Für die pikante Variante: Schmorgurken oder eingelegte …

Mexikanischer Salat

Da darf man ruhig auch mehrmals zugreifen – Dank der schonenden Zubereitung und dem hervorragendem Geschmack. Zubereitung …

Kalte Rote Beete Suppe

Eine rote Beete Suppe wie bei Muttern. Mit tollem Geschmack und Aroma. Zubereitung Die Kartoffeln waschen und …

Gazpacho

Eine sehr leckere Gazpacho. Zubereitung Die Tomaten mit einem Kreuz schneide. Mit kochendem Wasser übergießen und 3-4 …

Kalte Borschtsch

Auch das Auge isst mit, sodass der Geschmack seine Wirkung so richtig entfalten kann. Zubereitung Rüben und …

Eingelegte Gurken

Die eingelegten Gurken an einem dunklen Ort oder in den Kühlschrank stellen. Zubereitung Für die Marinade, Knoblauch, …

Lahmacun – Türkische Pizza

Wer das Wort Lahmacun hört, denkt gleich an Dönerbuden, welche diese mit Salat oder Dönerfleisch belegt, zusammenrollen …

Eiskalter Tsatsiki

Das Tsatsiki ist eines meiner liebsten Vorspeisen. Es erfrischt und schmeckt ziemlich lecker. Das Rezept ist immer …

Kalte Gurkencremesuppe

Die kalte Gurkencremesuppe ist ideal für die Sommerzeit. Ich habe frische Gurken für dieses Rezept gewählt. Wer …

Knuspriger Fladenturm

Das Hackfleisch mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten Mit Salz und schwarzen Pfeffer abschmecken Nacheinander die …

Kalte Gemüsesuppe

Die Gurken und Radieschen in kleine Stücke schneiden Dill und die Petersilie fein hacken Den Joghurt in …

Salat mit Gurke und Joghurt

Die Gurke schälen, reiben und in Scheiben schneiden In einer mittelgroßen Schüssel mit dem gehackten Knoblauch mischen …