Selbst gemachte Tortillas

Wer hat Lust seine eigenen Tortillas zu machen? Sie sind einfach und schnell gemacht. Viel Spaß damit! …

Bällchen für Suppeneinlage

Die Bällchen können vorbereitet und gebraten werden. Nach dem Abkühlen entweder in einen Behälter oder Kühlbeutel in …

Buchweizenbrei mit Pilzen

Buchweizen hat viele gute Inhaltsstoffen und ist ziemlich gesund. Außerdem hat es keine Gluten. Lasst es euch …

Hausgemachte Schupfnudeln

Wer hat Lust auf hausgemachte Schupfnudeln? Einfach und unkompliziert sind sie wenn man etwas Übung hat. Am …

Pizzateig mit Backpulver

Haben Sie schon mal Pizza ohne Hefe sondern mit Backpulver gebacken? Gelingt prima und schmeckt auch. Wer …

Klassisches Bauernbrot

Knusper, knusper was knuspert denn in meinem Ofen! Natürlich das leckerste Brot auf der Welt. Jeder der …

Kirschstrudel mit Puderzucker

Der Kirschstrudel steht für das Kaffeekränzchen bereit. Es fehlen nur noch die heißen Getränke. Ich wünsche einen …

Einfache Pfannkuchen

Frische Pfannkuchen gehören für mich meist zu einem Frühstück dazu. Am besten mit Beeren der Saison auftischen. …

Frittierte Mini Krapfen

Eine sehr leckere Nascherei für jeden Tag! Die mini Krapfen können auch gerne mit Marmelade eingespritzt werden. …

Goldene Muffins

Das Motto heißt: Backen und genießen! Einfache Muffins goldig gebacken. Dazu gern ein Cappuccino oder heiße Schokolade. …

Feingebäck Madeleine

Das feine Gebäck aus Frankreich ist weltberühmt und schmeckt am besten mit einer heißen Tasse Tee. Was …

Knusprige Schokoladenkekse

Knusprige Schokoladenkekse zum Vernaschen. Einfach und schnell zubereitet. Viel Vergnügen ! Zubereitung In einer Schüssel die geschmolzene …

Hausbrot frisch gebacken

Das Brotbacken ist schon was tolles. Es macht Spaß und das Resultat ist meist sehr sehr lecker. …

Grundrezept Gnocchi

Ein einfaches Grundrezept für Gnocchis. Die Gnocchis können mit Käse überbacken werden oder mit einer Tomatensauce serviert …

Hörnchen zum Frühstück

Zum Frühstück gibt es heute frisch gebackene Hörnchen. Gerne mit Honig und Marmelade servieren. Guten Appetit! Zubereitung …

Brot selber backen

Wenn man einmal anfängt selber Brot zu backen, will man das immer wieder. Des Weiteren schmeckt auch …

Knusprige Krapfen

Wusstet ihr, dass es diese schon im alten Ägypten und bei den Römern gab? Heute gibt es …

Selbstgemachte Lasagneplatten

Selbstgemachte Lasagneplatten sind nicht schwer in der Zubereitung, sondern fordern nur etwas mehr Zeit. Die Zubereitung kann …

Herzhafte Möhrensuppe

Eine herzhafte, würzige und gesunde Möhrensuppe für das Schmuddelwetter. Wer mag, kann gerne auch eine Fleischeinlage wie …

Grundrezept Pizzateig

Die Pizza hat einen festen Stand in unserer Küche und ist fast so beliebt wie die Currywurst …

Buchweizennudeln mit Gemüse

In Deutschland sind die Buchweizennudeln leider nicht sehr bekannt. In Japan stattdessen gehören sie fest zur traditionellen …

Gebackene Hähnchen Nuggets

Hähnchen Nuggets für jedermann zum Nachmachen. Dazu passen diverse Saucen oder gebratene Kartoffeln. Je nach Geschmack. Zubereitung …

Kekse mit Erdbeemarmelade

Einfache Kekse schnell gemacht. Für die Füllung kann auch Himbeer-, Aprikosen- oder Kirschmarmelade genommen werden. Zubereitung Backofen …

Einfache Butterkekse

Einfache Butterkekse zum Nachbacken. Die Butterkekse am besten mit den Kindern backen und auch gerne verzieren. Zubereitung …

Gebratene Rinderleber

Als erstes eine kleine Info: Die Leber ist gesund und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Zu dem …

Süße Biskuitrolle mit Nüsse

Die Biskuitrolle ist einfach in der Zubereitung und kann auch nach Wunsch mit Fruchtfüllung gestrichen werden. Außerdem …