Zucchini Suppe

Eine köstliche Suppe, die warm oder kalt serviert werden kann. Ich empfehle dazu Weißbrot. Zubereitung Zucchinis waschen …

Linsensuppe mit Fleisch

Eine Tasse leckere Linsensuppe mit Fleisch steht bereit und sucht hungrige Bäuche. Mit Brot darreichen. Zubereitung Schweinefleisch …

Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck

Eine leckere Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck und gebratenen Blumenkohlröschen. Mit Weißbrot darreichen. Zubereitung Den Blumenkohl putzen und …

Klassische Lasagne

Eine klassische Lasagne geht immer und ist auch immer die Mühe wert. Ich wünsche viel Spaß beim …

Hausgemachte Schupfnudeln

Wer hat Lust auf hausgemachte Schupfnudeln? Einfach und unkompliziert sind sie wenn man etwas Übung hat. Am …

Eine sehr leckere Lasagne

Der Italien Klassiker darf natürlich „einmal“ in der Woche auf den Tisch. Die Lasagne gehört zu den …

Ein erfrischender Punsch

Für die nächste (Sommer)Party ist das der Hit. Mit frischen Erdbeeren und spritzigen Zitronen genau das Richtige. …

Hausgemachte Tomatensuppe

Wer mag nicht den Geschmack von sonnengereiften Tomaten. Diese Tomatensuppe kann als Vorspeise oder auch als Hauptgang …

Basilikum Pesto Knoten

Ein kleiner Snack gefällig! Die Zubereitung ist einfach und nimmt nicht mal viel Zeit in Anspruch und …

Knusprige Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel mal richtig knusprig genießen und das geht fast blitzschnell. Dazu können Reis, Kartoffeln oder ein knackiger …

Steinofenpizza

Steinofenpizza ist die Königsdisziplin unter den Pizzas. Klassisch die Pizza Margherita mit Tomatensauce, frischen Tomaten, Mozzarella, Olivenöl …

Tagliatella mit Linsenbolognese

Die Linsenbolognese ist eine tolle Alternative, wenn man auf Fleisch verzichten möchte. Des Weiteren enthalten Linsen viele …

Frische Tomatensauce

Für die perfekte Tomatensauce benötigt man am besten fleischige Tomaten aus verschiedenen Sorten. Frische Kräuter wie Oregano, …

Leckere Spaghettipfanne

Eine sehr leckere vegetarische Spaghettipfanne mit gesundem Gemüse. Eine einfache und schnelle Vorbereitung. Die Chiliflocken können je …

Gemüselasagne

Die Gemüselasagne ist sehr leicht gewürzt damit man alle Komponenten geschmacklich aufnehmen kann. Es ist wichtig dass …

Gefüllte Avocado

Eine leichter Mittagstisch für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Zutaten können nach Lust und Appetit verändert werden. …

Mediterrane Spaghetti-Pfanne

Eine leichte und köstliche Spaghetti-Pfanne mit mediterranen Zutaten. Zubereitung Die Spaghetti bissfest kochen und abtropfen. Die schwarzen …

Süßkartoffelpizza

Man kennt ja von Pizzen den normalen Weizenteig, Linsenteig und den Bohnenteig und jetzt mal vielleicht mit …

Eingelegte Burrata

Diese eingelegte Burratas eignen sich sehr gut als Beilage zu Fleischgerichten, Snacks, Salaten, Nudeln und als Pizzabelag …

Griechische Pizza

Eine schnelle und sehr leckere Pizza, die einen Gruß aus Griechenland in die heimische Küche bringt. Guten …

Basilikum-Pesto

Ein klassisches Basilikumpesto als pur oder mit Nudeln genießen. Zubereitung Alle Zutaten in einem Mixer mixen und …

Pizza Neapoli

Die wohl einfache und leckerste Pizza der Welt. Zubereitung Mischen Sie die Teigzutaten.
Den Teig 2 Stunden bei …

Italienische Pizza

Eine schnelle und sehr leckere Pizza, die einen Gruß aus Italien in die heimische Küche bringt. Guten …

Penne mit frischem Pesto

Ein schnelles Pastagericht mit selbstgemachtem Basilikumpesto. Für die scharfe Note mit Chiliöl rübergehen. Für das Chiliöl 250 …

Kräftige Paprika Suppe

Wer Gerichte mit Gemüseschalen kochen möchte, sollte zu Bio-Produkten greifen. Für diese Suppe würde ich das sehr …