Cremige Spargelsuppe

Die cremige Spargelsuppe vergeht recht auf der Zunge. Den frischen kick erhält es durch den Zitronensaft und …

Reissuppe mit Gemüse

Die Reissuppe kann kalt und warm geschlürft werden. Dazu verschieden Brotsorten darreichen. Zubereitung Die gehackte Zwiebel in …

Meeresfrüchte mit Safranreis

Heute auf dem Speiseplan gibt es frische Meeresfrüchte mit Safranreis. Gesund und super lecker. Einfach ausprobieren! Zubereitung …

Leckere Gulaschsuppe

Die Rezepte für eine gute Gulaschsuppe gibt es haufenweise und heute möchte ich euch diese Suppe vorstellen. …

Miesmuscheln in Weißwein

Wenn man frische Miesmuschel bekommt, müssen sie für mich gleich in den Topf. Am besten mit Weißwein, …

Eine sehr leckere Lasagne

Der Italien Klassiker darf natürlich „einmal“ in der Woche auf den Tisch. Die Lasagne gehört zu den …

Cremige Brokkolisuppe

Schon wieder ein Schmuddelwetter und die Küche ruft nach einer warmen Suppe. Dem will man sich fügen. …

Baba Ghanoush

Baba Ghanoush ist nicht nur eine Vorspeise. Sie kann auch als Beilage zum Fleisch und Fisch kalt …

Hausgemachte Tomatensuppe

Wer mag nicht den Geschmack von sonnengereiften Tomaten. Diese Tomatensuppe kann als Vorspeise oder auch als Hauptgang …

Griechischer Salat

So, jetzt holen wir den griechischen Sommer gleich nach Hause. Wir verabschieden den Winter und überspringen den …

Klassisches Rührei

Wer das perfekte Frühstück am Wochenende haben möchte, kommt an diesem Rezept nicht vorbei. Es ist schnell …

Herzhafte Möhrensuppe

Eine herzhafte, würzige und gesunde Möhrensuppe für das Schmuddelwetter. Wer mag, kann gerne auch eine Fleischeinlage wie …

Buchweizennudeln mit Gemüse

In Deutschland sind die Buchweizennudeln leider nicht sehr bekannt. In Japan stattdessen gehören sie fest zur traditionellen …

Vegetarische Lasagne

Diese vegetarische Lasagne kann schnell im Voraus vorbereitet werden und vor dem Servieren noch einmal kurz in …

Rührei mit Tofu und Gewürzen

Guten Morgen! Das Frühstück wird heute mit einem leckeren Rührei zusammen mit Tofu, Gewürzen und frischem Petersilie …

Bohneneintopf Vegan

Ein veganer Bohneneintopf mit richtig leckerem Geschmack. Am besten heiß mit Reis und frischem Salat darreichen. Zubereitung …

Nudeln mit Pesto von Avocado

Ich bereite gerne immer die Avocado Pesto frisch vor, denn Avocados verlieren schnell ihren Geschmack, wenn Salz …

Cremige Topinambursuppe

Der Topinambur steckt voller guter und nützliche Stoffe für unseren Körper. Am besten im Kühlschrank lagern. Des …