Salatdressing

Ein köstlicher Dressing für einen gemischten Salat. Dieser Salatdressing kann schon mehrere Stunden zuvor zubereitet werden. Kalt …

Der beste Burger für immer

Schon mal einen Burger mit Trüffel und eingelegten Zwiebeln ausprobiert? Dann wird es jetzt Zeit für diesen …

Kohlrezept – Kapusta

Die Kapusta ist ein Gericht aus dem Balkan. Man kann es pur oder als Beilage zum Fleisch …

Quiche Lorraine

Die besten Grüße aus der französischen Küche. Ob zu Mittag oder Abend die Quiche Lorraine schmeckt immer. …

Reissuppe mit Gemüse

Die Reissuppe kann kalt und warm geschlürft werden. Dazu verschieden Brotsorten darreichen. Zubereitung Die gehackte Zwiebel in …

Lammtopf mit Nudeln

Der Lammtopf mit Nudeln steht mit seinen Kräutern hoch im Tageskurs bei Freunden und bei den (Schwieger) …

Meeresfrüchte mit Safranreis

Heute auf dem Speiseplan gibt es frische Meeresfrüchte mit Safranreis. Gesund und super lecker. Einfach ausprobieren! Zubereitung …

Kalte Avocadosuppe mit Minze

Wenn das Wetter immer heißer wird, bekommt doch Appetit auf kalte Gerichte. Hier ist ein Prachtexemplar davon. …

Backkartoffel mit viel Fisch

Die Backkartoffeln sind los und was kann man daraus machen? Natürlich mit viel leckeres befüllen. Wie befüllt …

Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck

Eine leckere Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck und gebratenen Blumenkohlröschen. Mit Weißbrot darreichen. Zubereitung Den Blumenkohl putzen und …

Spaghetti mit Chorizo

Es gibt wieder eine schnelle Nummer mit Spaghetti. Einfach und schnell zubereitet. Schmeckt sehr lecker. Selber überzeugen …

Pikante Linsensuppe

Die Linsensuppe ist wohl eines der beliebtesten Suppen überhaupt. Jede Region auf der Welt hat ihre eigene …

Klassische Lasagne

Eine klassische Lasagne geht immer und ist auch immer die Mühe wert. Ich wünsche viel Spaß beim …

Bohnensuppe mit Croûtons

Eine einfache Suppe die jeder kochen kann. Sie schmeckt sehr lecker. Für die Croûtons kann natürlich auch …

Frikadellen aus Süßkartoffeln

Herrliche Frikadellen aus Süßkartoffeln und Gewürzen. Am besten mit einer kalten Schale Joghurt servieren. Guten Appetit! Zubereitung …

Gemüse aus der Pfanne

Eine Gemüsepfanne mit klein geschnittenem Gemüse leicht gewürzt, damit der ganze Geschmack erschreckt wird. Dazu ein Couscous …

Quiche mit Brokkoli und Käse

Ein leckeres Mittagessens schnell zubereitet wird und obendrein sehr gut schmeckt. Ein frischer Salat rundet das alles …

Bällchen für Suppeneinlage

Die Bällchen können vorbereitet und gebraten werden. Nach dem Abkühlen entweder in einen Behälter oder Kühlbeutel in …

Weißer Bohneneintopf

Einer meiner Lieblingseintöpfe sind die weißen Bohnen. Die Bohnen kann man schon ein paar Tage vorher kochen …

Buchweizenbrei mit Pilzen

Buchweizen hat viele gute Inhaltsstoffen und ist ziemlich gesund. Außerdem hat es keine Gluten. Lasst es euch …

Suppe aus Bohnen und Erbsen

Eine gesunde Suppe mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Die obendrein noch sehr gut schmeckt. Ausprobieren und mir Recht …

Pizzateig mit Backpulver

Haben Sie schon mal Pizza ohne Hefe sondern mit Backpulver gebacken? Gelingt prima und schmeckt auch. Wer …

Gemischter Salat mit Eier

Ich liebe gemischten Salat. Man kann so leckere Lieblingszutaten mischen wie man es will und es schmeckt …

Omelett mit Rinderhack und Gemüse

Manchmal muss schon etwas kräftiges auf den Frühstückstisch. Schnell und flink gemacht. Zubereitung Die Spitzpaprikas entkernen, halbieren …