Toast mit Garnelen und Tzatziki

Eine leichte und erfrischende Kleinigkeit für den Mittagstisch. Wer mag kann natürlich einen fettarmen Joghurt nehmen, denn …

Tarator

Dieser Joghurt Tarator kann pur mit Fladenbrot gegessen werden oder als Beilage zum Fleisch, Fisch oder Gemüse …

Frikadellen aus Süßkartoffeln

Herrliche Frikadellen aus Süßkartoffeln und Gewürzen. Am besten mit einer kalten Schale Joghurt servieren. Guten Appetit! Zubereitung …

Hähnchendöner zum Selbermachen

Man kann Hähnchendöner ganz einfach zu Hause vorbereiten. Ein paar Schritte befolgen, dann klappt’s. Zubereitung Hähnchenfilets werden …

Geröstete Nüsse

Die gerösteten Nüsse passen hervorragend zum Müsli, Suppen, Eintöpfen und Joghurt. Oder man genießt sie einfach pur. …

Griechischer Salat

So, jetzt holen wir den griechischen Sommer gleich nach Hause. Wir verabschieden den Winter und überspringen den …

Heimisches Hausbrot

Selbstgebackenes Brot hat immer einen kleinen Zauber von Heimigkeit. Man erinnert sich an die alte Kinderzeit, wo …

Ziegenkäse selber machen

Das Ziegenkäse kann am nächsten Tag mit den gewünschten Gewürzen, Kräutern und in Sonnenblumenöl einleget werden. Es …

Orientalische Reispfanne mit Lamm

Heute gibt es eine leckere orientalische Reispfanne mit zartem Lammfleisch, Karotten, Rosinen und weichen Knoblauchzehen. Wer mag, …

Weiße Bohnen in Tomatensauce

Heute gibt es einen leckeren und einfachen Bohneneintopf, denn sie gehören mitunter zu meinen Favoriten, weil sie …

Müsli mit allerlei Leckereien

Ein gesundes selbstgemachtes Müsli ist stets lecker. Für das Frühstück einfach ein Naturjoghurt oder einen griechischen Joghurt …

Gebackene Kohlrouladen

Mit Rindfleisch gefüllte Kohlrouladen brauchen etwas Arbeit. Dazu empfehle ich einen kalten Knoblauchjoghurt. Für die vegetarische Füllung …

Gefüllte Zwiebeln

Gefüllte Zwiebeln sind in den orientalischen Ländern ein gerngegessenes Gericht. Die Füllung kann für Tomaten Auberginen, Zucchini, …

Obst Cocktail

Ein erfrischender Cocktail zum Genießen. Für die Kühle einfach Eiswürfel zugeben. Zubereitung Alle Zutaten in einen Mixer …

Cremiger hausgemachter Joghurt

Für einen selbstgemachten Joghurt ist die Kuhmilch nicht ausschlaggebend. Der Geschmack ist es. Alternativen zu der Kuhmilch …

Frittierte Lauchküchlein

Wie wäre es mit köstliche Lauchküchleins? Einfach in der Zubereitung und es schmeckt am besten mit kaltem …

Erdbeerjoghurt

Schnell noch zugreifen bevor die letzten Erdbeeren vergriffen sind. Dieser leckerer Joghurt schmeckt richtig kalt. Zum Topping …

Almsuppe

Eine traditionelle Almsuppe, die in den Bergweiden der Türkei fest zur Esskultur serviert wird. Die einfachen Zutaten, …

Traditioneller Sonntagskuchen

Der Sonntagskuchen hat einen besonderen Wert. In vielen Familien wurde früher Kuchen schon am Samstag für Sonntag …

Haferbrotfladen

Sehr leckerer und einfache Haferbrotfladen die nach Herzenslust belegt werden können. Zubereitung Haferflocken, Joghurt, Backpulver und Salz …

Joghurtbrot ohne Mehl

Das Selbstgemachte schmeckt doch immer besser! Zubereitung In einer Schüssel Haferflocken, Joghurt, Samen, Salz und Kreuzkümmel vermischen …

Börek mit grünen Bohnen

Ein leichtes Börekgericht mit grünen Bohnen, Lauchzwiebeln und Joghurt. Die Lauchzwiebeln sind gut für die Gesundheit denn …

Tagliatelle in Mandelsauce

Mandeln gehören zu den Kraftpaketen, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Sie enthalten Vitamine, Ballaststoffe und Fettsäuren, …

Frühstücksgebäck mit Käse

Ein Frühstücksgebäck aus dem Nahen Osten. Dort werden schon frühmorgens deftige Speisen eingenommen und mit feinem Tee …

Einfache Pfannkuchen

Lass dich mit kleinen Köstlichkeiten groß verwöhnen. Zubereitung Joghurt, Ei, Salz und Karbonat in einer Schüssel mischen. …

Knusprige Auberginen mit Joghurt Dip

In vielen südlichen Ländern werden verschiedene Vorspeisen am Abend eingedeckt. Knusprige Auberginen, Zucchinis, Blumenkohl, gebratene Peperonis, getrocknete …

Cremiger Radieschensalat

Für die heißen Sommertage ist ein erfrischender Salat beispiellos. Es ist schnell zubereitet und schmeckt einfach richtig …

Buchweizenbrot mit Walnüssen

Das Brotbacken ist eine ungebändigte Leidenschaft, wenn man sie einmal für sich entdeckt. Man kann soviel ausprobieren …

Einfache Bohnensuppe

Die Bohnensuppe ist nicht mit vielen Gewürzen und Zutaten vollgepflastert. Sie hat noch ihren einfachen und doch …

Kartoffelbörek in Rosenform

Diese Kartoffelböreks schmecken super lecker. Man kann die Füllung mit Hackfleisch, Schafskäse, Auberginenmus, Zucchinimus, Bohnenmus, Tomaten oder …