Quiche Lorraine

Die besten Grüße aus der französischen Küche. Ob zu Mittag oder Abend die Quiche Lorraine schmeckt immer. …

Kalte Avocadosuppe mit Minze

Wenn das Wetter immer heißer wird, bekommt doch Appetit auf kalte Gerichte. Hier ist ein Prachtexemplar davon. …

Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck

Eine leckere Blumenkohlsuppe mit knusprigem Speck und gebratenen Blumenkohlröschen. Mit Weißbrot darreichen. Zubereitung Den Blumenkohl putzen und …

Klassische Lasagne

Eine klassische Lasagne geht immer und ist auch immer die Mühe wert. Ich wünsche viel Spaß beim …

Quiche mit Brokkoli und Käse

Ein leckeres Mittagessens schnell zubereitet wird und obendrein sehr gut schmeckt. Ein frischer Salat rundet das alles …

Bällchen für Suppeneinlage

Die Bällchen können vorbereitet und gebraten werden. Nach dem Abkühlen entweder in einen Behälter oder Kühlbeutel in …

Croissant mit Apfel

Knusprige Croissant mit köstlicher Apfel-Zimtfüllung stehen heute auf dem Kochprogramm. Die Zubereitung braucht etwas Zeit und Geschicklichkeit. …

Gemüsesuppe mit Vollkornnocken

Eine sehr leckere Gemüsesuppe mit Vollkornnocken für Vegetarier und für alle anderen Genießer. Zubereitung Karotten, Lauch und …

Mango Eis am Stiel

Die Kinderaugen werden schon richtig, wenn sie das Wort Eis hören. Hier ist ein Rezept was gerne …

Einfache Pfannkuchen

Frische Pfannkuchen gehören für mich meist zu einem Frühstück dazu. Am besten mit Beeren der Saison auftischen. …

Quiche mit Spargel

Die Spargel Saison hat begonnen und die leckeren Rezepte stehen bereit. Es gibt ein köstlichen Quiche mit …

Hausbrot frisch gebacken

Das Brotbacken ist schon was tolles. Es macht Spaß und das Resultat ist meist sehr sehr lecker. …

Haselnuss Schokocreme

Eine leckere Haselnussschokocreme für die frischen Brötchen, heißen Toast, Pfannkuchen oder für den Kuchen. Zubereitung Backofen auf …

Cremige Brokkolisuppe

Schon wieder ein Schmuddelwetter und die Küche ruft nach einer warmen Suppe. Dem will man sich fügen. …

Hörnchen zum Frühstück

Zum Frühstück gibt es heute frisch gebackene Hörnchen. Gerne mit Honig und Marmelade servieren. Guten Appetit! Zubereitung …

Buttergebäck mit Puderzucker

Ein leckeres Mitbringsel für Freunde und Familie oder einfach zum Picknick als Nachtisch genießen. Zubereitung Zucker, etwas …

Pfannkuchen mit Quinoa

Die Pfannkuchen mit Quinoa können mit frischem Obst, Nüsse, Honig, Ahornsirup oder mit Kokosraspel serviert werden. Zubereitung …

Eis mit frischen Beeren

Cremiger geht es aber nicht. Wer Lust auf ein Eis mit frischen Beeren hat, sollte dieses Rezept …

Feine Spargelsuppe

Spargel ist ziemlich gesund. Sie erhalten viele gesunde Mineralstoffe, Vitamine und Folsäure. Sie hält die Knochen, das …

Knusprige Krapfen

Wusstet ihr, dass es diese schon im alten Ägypten und bei den Römern gab? Heute gibt es …

Klassisches Rührei

Wer das perfekte Frühstück am Wochenende haben möchte, kommt an diesem Rezept nicht vorbei. Es ist schnell …

Rührei mit Tofu und Gewürzen

Guten Morgen! Das Frühstück wird heute mit einem leckeren Rührei zusammen mit Tofu, Gewürzen und frischem Petersilie …