Lammtopf mit Nudeln

Der Lammtopf mit Nudeln steht mit seinen Kräutern hoch im Tageskurs bei Freunden und bei den (Schwieger) …

Klassische Lasagne

Eine klassische Lasagne geht immer und ist auch immer die Mühe wert. Ich wünsche viel Spaß beim …

Hausgemachte Schupfnudeln

Wer hat Lust auf hausgemachte Schupfnudeln? Einfach und unkompliziert sind sie wenn man etwas Übung hat. Am …

Eine sehr leckere Lasagne

Der Italien Klassiker darf natürlich „einmal“ in der Woche auf den Tisch. Die Lasagne gehört zu den …

Thailändische Suppe

Manchmal ist man schon neidisch, wie einfach die Gerichte in asiatischen Restaurants und Imbissen zubereitet werden. Aber …

Buchweizennudeln mit Gemüse

In Deutschland sind die Buchweizennudeln leider nicht sehr bekannt. In Japan stattdessen gehören sie fest zur traditionellen …

Mexikanischer Bohneneintopf

Ein feuriger mexikanischer Bohneneintopf mit viel Geschmack. Dazu passt Maisbrot, Reis, Nudeln oder Salzkartoffeln. Guten Appetit! Zubereitung …

Nudeln mit Pesto von Avocado

Ich bereite gerne immer die Avocado Pesto frisch vor, denn Avocados verlieren schnell ihren Geschmack, wenn Salz …

Kalter Nudelsalat

Ja, es gibt schon wieder Nudelsalat und das immer wieder, denn man kann nicht genug von davon …

Einfacher Nudelauflauf

Ein einfacher Nudelauflauf, wenn es schnell und unkompliziert sein soll. Für Singles und Studenten das ideale Gericht. …

Bunter Nudelsalat

Kein Nudelsalat ähnelt sich. Hier gibt es heute einen bunten Nudelsalat mit sehr leckeren Zutaten. Wie mögt …

Frikadellen in würziger Sauce

Schmackhafte Frikadellen in würziger Sauce. Als Beilage eignen sich Reis, Salzkartoffeln, gedünstetes Gemüse oder Nudeln mit Butter. …

Würzige Hackfleischsauce

Eine würzige Hackfleischsauce für Nudeln, Gemüse und Reisgerichte. Die Sauce kann man im Voraus kochen und portionsweise …

Nudeln auf Asia Art

Die Inspiration war der Street-Food aus der Asienreise. Auf jeden Fall hat es mit einer kräftigen Chilisauce …

Eingelegte Burrata

Diese eingelegte Burratas eignen sich sehr gut als Beilage zu Fleischgerichten, Snacks, Salaten, Nudeln und als Pizzabelag …

Nudeln mit viel Knoblauch

Ein super einfaches Gericht für 2 Personen. Zubereitung Nudeln bissfest kochen. In einer großen Pfanne Knoblauchzehen und …

Basilikum-Pesto

Ein klassisches Basilikumpesto als pur oder mit Nudeln genießen. Zubereitung Alle Zutaten in einem Mixer mixen und …

Schwarzes Brot

Black Food liegt im Trend. Japan als Vorreiter zeigt wie es geht. Burger, Donuts, Muffins, Macarons, Schwarzeis, …

Penne mit frischem Pesto

Ein schnelles Pastagericht mit selbstgemachtem Basilikumpesto. Für die scharfe Note mit Chiliöl rübergehen. Für das Chiliöl 250 …

Gebratene Tintenfische

Tintenfische sind gesund und haben einen sehr milden Geschmack. Außerdem schmeckt man das Meer heraus. Man kann …

Hühner-Kokos-Suppe

Diese Hühner-Kokos-Suppe erinnert sehr an die thailändische Tom Khing Kai Suppe. Sie ist dennoch etwas anders zubereitet …

Hühnereintopf mit Lumachine Nudeln

Ein ausgezeichnetes Hauptgericht mit wenigen Zutaten und obendrein sehr schmackhaft. Eine pfiffige Note trägt das Gewürz Chayennepfeffer …